NEUIGKEITEN, NEWS & NEU IM SORTIMENT!



JULI 2017

WILDWUCHS BIER

Wildwuchs Bier ist ein lebendiges und somit nie ganz gleiches Produkt. Es bringt etwas Natur in die Stadt, etwas „urbanen Wildwuchs“ könnte man sagen.
Wildwuchs sind Hamburger Jungs. Deshalb wachsen alle Produkte in einer Kleinbrauerei direkt an der Elbe. Jegliche Produktionsschritte werden vor Ort ausgeführt. Das Bier macht keine langen Reisen, sondern kommt nach der Abfüllung ohne Umwege direkt zu euch.

Lasst es euch schmecken!

www.wildwuchs-brauwerk.de


JUNI 2017

Geflügel in Demeter-Qualität

Der BAUCKHOF liefert
demeter Geflügel-
Frischfleich, -Wurst und
- Fertiggerichte im Glas.
NEU in unserem
TJADEN's Bio-Frischemarkt

in der Friedensallee.


MÄRZ 2017

Neue Weine vom Weingut Kesselring

Mit viel Liebe, Engagement und Fachwissen bewirtschaften wir unser 1648 gegründetes Familienweingut.

Unsere seit 2009 neu umgestellten ökologisch ausgebauten Weinberge befinden sich direkt in und um Ellerstadt. Der Respekt zur Natur, der Verzicht auf synthetische Pflanzenschutzmittel, die qualifizierte Bodenbereitung,
unsere engagierte und umweltbewusste Arbeit im Weinberg, moderner Maschinentechnik sind ein Garant für
höchste Traubenqualität.

 

www.weingut-kesselring.de


MÄRZ 2017

NEUE WEINE VOM WEINGUT KETH

 

Liebe Weinfreunde wir starten durch ins Weinjahr 2017 und freuen uns, Ihnen den neuen Jahrgang vorstellen zu dürfen. Mit dabei: unser neustes Projekt »Amber Pure Nature« - unser erster auf der Maische vergorener Weißwein, super dicht und extrem komplex. Sein Aromenspektrum reicht von Ingwer und Rauch bis hin zu Orangen- und Limettenschalen. Ein abgefahrener Stoff, mit dem man sich beschäftigen muss.

Der letzte Sommer war eine echte Herausforderung, gerade für uns als ökologisch wirtschaftenden Betrieb. Das Ergebnis ist konzentrierter und die Qualität unserer Weine bestätigt auch dieses Jahr, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Das sieht auch die Fachwelt so: unsere 2015er Riesling Morstein trocken und Riesling Sonnenspiel trocken wurden mit 91 und 89 Punkten beim »best of riesling 2016« des Meininger Verlags ausgezeichnet.

 

www.weingut-keth.de


FEBRUAR 2017

ANJOLA von Fritz-Kola

Eine Zeitreise für die Geschmacksnerven – Anjola, die Ananas-Limonade aus den Fünfzigern, ist nach rund sechs Jahren Pause wieder auf dem Markt. Neu interpretiert setzt Anjola hohe Maßstäbe. Frischer, prickelnder, vegan, in Bioqualität, mit Fairtrade-zertifizierten Zutaten und noch vier weiteren Geschmacksrichtungen.

 

www.anjola.de